Evi Buttinger (UYC-Mattsee) schreibt:
„Das Finale der Women‘s Sailing Champions League 2023 fand von 15.-17.9. in Kopenhagen statt. Als einziges österreichisches Team durfte ich gemeinsam mit Lisa Leimgruber, Hannah Ziegler (SCM), Katharina Luschan (UYC Wg) und Angelika Stenico (SCTWV) für den SCM an den Start gehen.
Voller Vorfreude und Anspannung gingen wir als neu formiertes Team die ersten Races an, ohne zu wissen wie wir im Vergleich zu den anderen Damenmannschaften abschneiden werden. Am Freitag und Samstag konnten wir bei hervorragenden Bedingungen viele Wettfahrten segeln und konnten feststellen, dass wir uns überhaupt nicht verstecken müssen. Bis auf die Gewinnerinnen vom Hamburger Segelclub war das Feld sehr eng beieinander und jedes einzelne Race sehr spannend. Leider war am Sonntag nur noch eine Wettfahrt bei sehr leichtem Wind möglich. Insgesamt konnten wir unser Ziel leider nicht ganz erreichen und landeten auf Platz 21. Nichts desto trotz sind wir stolz auf unsere Leistung in einem so stark besetzten Feld und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder die Möglichkeit haben an diesem Event teilzunehmen.
Als Vorbereitung auf dieses Event konnten wir uns Ende August den Landesmeistertitel in der Melges 24 Klasse sichern.“ Anm.: bei der Edelweißtrophy des UYCWg

Link zum Bericht auf der SCM Website hier.